Möbel Rogg Balingen GmbH & Co. KG Rezensionen
Ich habe eine tolle Küche für einen super günstigen Preis erhalten. Berater Herr Kevin Klein hat sich sehr viel Mühe gegeben, gut beraten und am Ende eine Küche für einen unschlagbaren Preis angeboten. Die Küche war um ein vielfaches billiger als bei der Konkurrenz, die mit 50 % Nachlass geworben/angeboten hat. Also Vorsicht bei solchen Lockangeboten und erstmal zu Möbel Rogg. Die Lieferung der Küche hat zum versprochen/ vereinbarten Termin stattgefunden. Der Einbau wurde sauber und perfekt, ohne Mängel durchgeführt. Bin rundum zufrieden, deshalb 5 Sterne und eine klare Weiterempfehlung für den Einauf bei Möbel Roog und den freundlichen, sympathischen unaufdringlichen Berater Kevin Klein.
Schönes Möbelhaus. Nicer style für jedermann. N bissle Teuer aber für gute Qualität ist es den Preis Wert. Von Grills über Sofas, Betten oder Esstischen hat das möbelhaus Rogg alles was man braucht. 10/10
In dieser Bewertung geht es um den Kauf und den damit verbundenen Ärger bei unserer Küche und die unglaublich schlampigen Arbeiten. Beim Verkauf wurde uns eine super „Schnäppchen“ Spülmaschine angeboten. Ein Ausstellungsstück mit voller Garantie… 1. Zum Einbau… Für die drei Tage haben wir uns extra Urlaub genommen, damit immer jemand anwesend ist. Leider verlief die Kommunikation mit den Monteuren gar nicht gut. Grund: Sie sprachen leider kaum Deutsch. Eine fachmännische Schreinerausbildung war nicht erkennbar. Bei der Montage am letzten Tag wurde uns gesagt, es fehlt noch Holz für unsere Blenden, der Dunstabzug muss noch montiert werden (da scheinbar bei einer 21.000€ Küche der erforderliche Luftkanal zwischen Kochfeld und Luftauslass nicht enthalten ist). Dafür sollten wir einen extra Termin ausmachen. Am nächsten Tag der Schreck… Ein Steckdosenausschnitt im Schrank wurde so minderwertig ausgeschnitten, das hätten wir selber freihand mit einer Stichsäge besser hinbekommen. Die Blenden wurden so unsauber montiert, dass sie überstandenen, die Fugen wurden dermaßen unsauber verarbeitet, sodass unsere Echtholzarbeitsplatte mit Wasserflecken übersät war. Und die Spülmaschine war nicht dicht, sodass Wasserdampf von unten an die Holzarbeitsplatte kam. Mehrere Emails später wollte sich der Kundendienst den Mangel der Arbeitsplatte vor Ort anschauen. Keine Entschuldigung, keine sonstigen Andeutungen. Trotz mehrerer Hinweise zu den anderen offenen Mängel bekamen wir einen Termin erst ÜBER ZWEI WOCHEN später. Auch hier zeigt sich mal wieder die „optimale“ Problemlösung bei Möbel Rogg. Es interessiert niemanden! 2. Zweiter Termin: Nachdem der Kundendienst (diesmal ein kompetenter Schreiner) ankam der nächste Schock… Er kommt nur für die Arbeitsplatte… Trotz mehrerer Mails kam es wohl nicht an… Die Spülmaschine schaute er sich trotzdem noch an… Entfernte etwas Gummi. Leider leckte der Wasserdampf immernoch durch. Die Wasserflecken wurden immerhin behoben. Immernoch 3 Mängel. Der Mitarbeiter notierte sich alles weitere. Aber natürlich hat sich der Kundendienst im Anschluss NICHT gemeldet, so dass wieder wir aktiv werden mussten. EINEINHALB Wochen später meldete sich die Verkaufsleiterin der Küche . Hier kam die erste vorsichtige Entschuldigung die für uns im Nachhinein eine reinste Verarschung der Kunden war! Zitat:,,Sie können sich drauf verlassen, dass ich unsere besten Mitarbeiter vorbeischicke.“ 3. Der mittlerweile 5. Urlaubstag und die nächste Enttäuschung. Zwei Mitarbeiter kamen und man musste ihnen zuerst einmal erklären, für was überhaupt die Mängel sind. Danke nochmals an die Verkaufsleitung, dass Sie sich so gut dafür eingesetzt haben! Zum Thema Dunstabzug: „Da hatte ich mal ne Schulung. Mal schauen ob das was wird“. Es wurde nichts. Der Lüftungskanal, den wir auf Anweisung des 1. Monteurs direkt bei Miele und auf eigene Kosten bestellt hatten, war der Falsche. Dabei stellte sich außerdem heraus, dass die Regale falsch herum eingebaut wurden und der Kanal so überhaupt keinen Platz hat. Die Regale an der Kücheninsel müssen also noch einmal umgebaut werden. Den Geschirrspüler konnte er leider auch nicht reparieren, da muss jetzt der Kundendienst von Neff kommen (nach 1,5 Monate kommt da mal jemand drauf?!). Die unsauber ausgesägte Steckdose? Leider nicht den passenden Aufsatz für die Säge dabei. Ein weiterer verschwendeter Urlaubstag ohne Mängelbehebung. 4. Die Spitze ist jedoch das Telefonat mit dem Kundendienst vom 02.10. Hier stellte sich heraus, dass immer noch keine Blenden da sind und noch keine Lösung für all unsere Probleme in Sicht ist. Man wartet noch auf Teile vom Lieferanten. Von einer Entschuldigung war nichts mehr zu hören. Nur eine genervte Mitarbeiterin. Liebes Möbel Rogg Team. Wir sind genervt von Ihnen. Noch nie haben wir einen schlechteren Kundendienst erlebt, wie bei Ihnen. Wir sind maßlos enttäuscht über diese Art des Umgangs. Ich kann hier in keinster Art und Weise eine Empfehlung aussprechen und RATE JEDEM AB eine Küche zu kaufen. ZWEI Monate haben wir die Küche und nichts geht voran…